top of page

ORGANISATIONSKOMITEE

Auch das Organisationskomitee setzt sich aus den vier Vereinen zusammen. Am Fest selber treten sie ganz nach dem Motto «Gemeinsam stark» als eine Einheit auf. 

Meier_Reto-2.jpg
Präsident

RETO MEIER

Präsident

Er trägt die verantwortungsvolle Aufgabe, die OK-Mitglieder immer wieder anzustupsen, damit die Arbeiten nach Zeitplan erledigt werden, und muss selbstverständlich für alles den Kopf hinhalten.

praesident@rtf22.ch

Peter_Marc-2.jpg
Vize-Präsident I

MARC PETER

Vize-Präsident I

Er ist die rechte und linke Hand von Reto Meier und teilt sich mit ihm die Aufgaben. Um den Überblick zu behalten, nimmt er regelmässig an den Ressort-Sitzungen teil.

praesident@rtf22.ch

Huber_Hannes-2.jpg
Vize-Präsident II

HANNES HUBER

Vize-Präsident II

Zusammen mit Reto Meier und Marc Peter gehört er sozusagen zu den drei Musketieren, die das Regionalturnfest-OK anführen und auf ein gutes Gelingen grossen Wert legen.

praesident@rtf22.ch

Wegmann_Stefanie-2.jpg
Sekretariat

STEFANIE WEGMANN

Sekretariat

Hinter jedem guten Präsidenten steckt auch eine gute Fee, bei der alle Fäden zusammenlaufen und die jede Kleinigkeit schriftlich festhält, damit sich auch Schlafmützen an die Abmachungen erinnern.

info@rtf22.ch

Huss_Christof-2.jpg
Infrastruktur

CHRISTOF HUSS

Infrastruktur

Kein Brett und kein Nagel bleibt an Ort und Stelle liegen, wenn er mit seinem Team am Werk ist und das ist auch gut so, sonst hätten wir weder Wettkampfanlagen noch ein Festzelt.

infrastruktur@rtf22.ch

Meier_Robin-2.jpg
Wirtschaft

ROBIN MEIER

Wirtschaft

Wenn's auf dem Grill brutzelt und aus dem Bierhahn zischt, dann hat er alles richtig gemacht. Er ist der Mann, der mit seinem Team nach dem Turnen für das leibliche Wohl und gute Stimmung sorgt.

wirtschaft@rtf22.ch

Kappeler_Manuela-2.jpg
TUK

MANUELA KAPPELER

Turnkommission

Sie weiss genau, wo wie viele Matten und Barren hingehören und kennt die Wettkampfbestimmungen in und auswendig. So können sich Zuschauer und Turner gleichermassen auf die Wettkämpfe freuen. 

tuk@rtf22.ch

Fröhlich_Janine-2.jpg
Finanzen

JANINE MEIER

Finanzen

Stimmen die Zahlen nicht, ist sie ein Tüpflischisser und klopft ihren Ressort-Mitgliedern gehörig auf die Finger und sind die Zahlen nicht schwarz genug, wird jeder Rappen umgekehrt.

 

finanzen@rtf22.ch 

Reichmuth_Stephan-2.jpg
Personal

STEPHAN REICHMUTH

Personal

Er hat alle fleissigen Bienen unter sich und ist darauf bedacht, dass diese vor, während und nach dem Fest herumschwirren und für ein gelungenes Wochenende sorgen.

personal@rtf22.ch

Kappeler_Daniel-2.jpg
Öffentlichkeit

DANIEL KAPPELER

Öffentlichkeit

Wo noch mögliche Sponsoren und Medienpartner lauern, ist er zur Stelle und wickelt sie mit seinem Team mit viel Charme und Überzeugungskraft um den Finger.

sponsoring@rtf22.ch / medien@rtf22.ch

RTF_Maskottchen_2_edited.jpg
Maskottchen

HANK

Maskottchen

Er ist auf den Socialmedia-Kanälen und überall dort anzutreffen, wo geturnt und gefeiert wird. Wer ihn trifft, sollte immer schön ein Foto mit ihm machen und online mit #rtf22 posten, sonst kann er böse werden ...

hank@rtf22.ch

bottom of page